Südbadische Einzelmeisterschaft 2006

Die Teilnahme bei den südbadischen Einzelmeisterschaften am 26.11.2006 in Iffezheim war aus Langhurster Sicht leider nicht besonders erfolgreich. Lediglich Judith schaffte es, aus der Gruppenphase in die Runde der letzten 16 zu kommen, wo sie dann an Vanessa Meier aus Oberkirch-Haslach scheiterte. Carina und Lea wurden in ihren Gruppen Dritte bzw. Vierte, wobei Carina es in der Hand hatte, es ins Achtelfinale zu schaffen. Nach einer 2:0 Satzführung verlor sie ihr Spiel jedoch noch mit 9:11 im fünften Satz. Lea konnte sich nach einem schlechten Beginn von Spiel zu Spiel deutlich steigern, hatte jedoch in der letzten Begegnung auch etwas Pech und verlor im fünften Satz. In den Doppelbegegnungen kamen Judith und Lea in die zweite Runde; Carina und ihre Partnerin Alisa Schwarz (TTC Oberkirch-Haslach) kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel, konnten aber einen 0:2 Satzrückstand nicht mehr umbiegen, sondern mussten auch den dritten Satz mit 9:11 verloren geben. Alle Teilnehmerinnen hatten anfangs Schwierigkeiten, sich an das Niveau zu gewöhnen, steigerten sich aber von Spiel zu Spiel. Trotzdem bleibt für die Zukunft einiges zu tun.

Sie sind hier:  Aktuelles  »   »  Südbadische Einzelmeisterschaft 2006