Vorschau 27./28.11.2015

Doppelstart für Herren 1

Nach der knapp verlorenen Partie bei der DJK Offenburg hat der TTC am Wochenende die Chance mit zwei Heimpartien etwas für sein Punktekonto zu tun. Am Samstag empfängt man mit dem TB Gaggenau den Tabellenletzten der Landesliga. Hier ist ein Sieg mehr oder weniger Pflicht. In der zweiten Partie am Sonntagmorgen  wird es sicherlich etwas schwieriger werden zu punkten. Der TTC Iffezheim steht auf dem sechsten Platz der Tabelle. Trotz allem sollte auch hier nach der Leistung in Offenburg etwas machbar sein.

Spitzenspiel in der Damen Landesliga

Am Samstag kommt der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Altdorf in die Schulsporthalle. Die Mannschaft steht etwas unerwartet an der Tabellenspitze und man darf gespannt sein, wie sich die Gastgeberinnen nach der nunmehr vier Wochen dauernden Spielpause schlagen werden. Bei einem Sieg wäre man wieder am Tabellenführer dran. Am Sonntag kommt mit dem TTC Friesenheim der nächste „Brocken“ in die Schulsporthalle.

 

Südbadische Einzelmeisterschaften

Der TTC Langhurst ist nach längerer Zeit wieder mal bei den südbadischen Einzelmeisterschaften vertreten. Mit Marie-Louise Kempf und Amelie Nitsche haben sich zwei Nachwuchsspielerinnen für das Turnier am 28./29.11.2015 in Haslach qualifiziert.

Sie sind hier:  Aktuelles  »  Neuigkeiten  »  Vorschau 27./28.11.2015